01.02.2016

Das nächste Konzert kommt bestimmt

Willkommen im neuen Chorjahr 2016!

Vorfreude war das Motto unserer Adventkonzerte und das passt mindestens genauso für das neue Jahr! Denn nach dem Konzert ist vor dem Konzert und in diesem Fall vor einem besonderen Konzert-Projekt:

GGC goes... Ensemble
Am Sonntag, den 13. März 2016 um 19.00 Uhr, eine Woche vor Frühlingsbeginn, dürfen wir Sie/euch zum ersten ggc-Ensemblekonzert einladen. Wir werden dabei mehr und weniger bekannte Arrangements vorwiegend bekannter Stücke in kleineren und größeren Ensembles darbringen.

Bitte unbedingt jetzt schon Karten reservieren unter info@grazgospelchor.at

Wie die Idee zum Konzertprojekt entstand:Wir lieben es in letzter Zeit sehr, uns in kleineren oder größeren Grüppchen zusammenzurotten und vokal zu musizieren. Und weil das meist sehr schön klingt, wollen wir dies nun auch zur Aufführung bringen :-)

Das Einstudieren der Stücke stellte uns jedoch vor – hauptsächlich - logistische Herausforderungen. Gleichzeitiges Singen in mehreren Ensembles und im Gesamtchor erforderte hohes Zeitmanagement für jede/n Einzelne/n aber auch für unsere Chorleiterin Željka Hrestak. Da die Räumlichkeiten in der Heilandskirche naturgemäß begrenzt sind, kann hier von der Ensembletheorie und der praktischen Beweisführung von „Schrödingers ChorsängerInnen im Raum Zeit-Kontinuum mit gespaltener Chorleiterin“ gesprochen werden ;-)

Doch auch das werden wir schaffen, denn irgendwie scheint uns im Moment fast alles zu gelingen, so wie auch das „styria cantat“- Chorkonzert mit zeitgenössischen Auftragswerken im Grazer Dom im vergangenen Dezember. Wer hätte erwartet, dass wir so viele positive Rückmeldungen zu uns als lateinisch rezitierende Pinguine bekommen! Wir blicken auch aufgrund dieser Erfahrung dem Chor-Experiment mutig, unerschrocken und voller Vorfreude entgegen.

Auf Euer/Ihr Kommen freuen sich die Mitglieder des ggc!

Karten erhalten Sie bei uns ( info@grazgospelchor.at), in der Heilandskirche und im Zentralkartenbüro.

Damit nicht genug? Was erwartet Sie und uns außerdem in nächster Zeit?
Am 10.06. singen wir bei der langen Nacht der Kirchen und am 24./25.06 finden unsere alljährlichen Sommerkonzerte statt.