Herzlich willkommen!

Wir, der graz gospel chor, sind ein bunt gemischter Chor aus rund 40  Sängerinnen und Sängern, der seit dem Jahr 2000 neben Konzerten auch auf Hochzeiten, Firmenfeiern und bei sonstigen feierlichen Anlässen sein Repertoire zum Besten gibt!

Dieses spannt einen weiten Bogen von traditionellen Gospels, Spirituals und Popnummern über Jazz Standards bis hin zu klassischen Arrangements. Teils a-cappella, teils begleitet von einem Cajon oder Piano.

Jeder unserer rund 20 Auftritte im Jahr ist etwas Besonderes. Wenn wir voll konzentriert gemeinsam auf der Bühne stehen, im selben Rhythmus atmen und unsere temperamentvolle Chorleiterin das Beste aus uns herausholt, spüren und genießen wir unsere gemeinsame Energie, die sich auf unser Publikum überträgt.

Neben der Freude am Singen verbindet uns die in vielen Jahren gewachsene Gemeinschaft, die bei regelmäßigen Ausflügen und Feiern gestärkt wird. Besondere Highlights sind dabei mit Sicherheit unsere Reisen zu internationalen Chorwettbewerben und die damit verbundenen Erfolge. Die Chorproben lassen wir regelmäßig gemütlich bei einem Glas ausklingen.

Wir proben jeden Mittwoch von 19.15 bis 21.30 Uhr im Gemeindesaal der Heilandskirche in Graz. Melden Sie sich am besten per E-Mail oder auf facebook bei uns, wenn Sie mit uns singen wollen. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!